GER | ENG

Ein neues Markenzeichen als Botschafter für Wandel und Wachstum – das neue Corporate Design der GAUDLITZ Gruppe

Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Niels Roelofsen im Jahr 2014 vollzieht sich ein kontinuierlicher strategischer Wandel innerhalb der gesamten GAUDLITZ Unternehmensgruppe. Neben der Erschließung neuer Zielmärkte sowie der sinnvollen Steigerung des Automatisierungsgrades, steht die Positionierung als leistungsfähiger Systemlieferant im Vordergrund der gesamten Unternehmensausrichtung. Dank der Kombination aus Material-Know-how und zukunftsträchtigen, kundenorientierten Kunststofftechnologien, zählen wir schon heute weltweit zu einem der führenden Anbieter komplexer, kunststoffbasierter Bauteile, Baugruppen und Systeme. 

Um diese angestoßene Entwicklung auch optisch zu signalisieren und die Marke GAUDLITZ als Technologieträger noch greifbarer zu machen, erfolgte Anfang Oktober 2015 der Livegang unserer neuen Unternehmenswebsite und mit ihm der kontinuierliche Roll-out der neuen Firmen-CI auf alle Kommunikationsmittel.

Eine moderne, frische und dynamische Wortmarke, die mit dem Claim „PLASTIC TECHNOLOGIES“ das technische Know-how, den ganzheitlichen Systemlösungsanspruch sowie die Innovationsbereitschaft von GAUDLITZ unterstreicht und den Wertvorstellungen unseres Mission-Vision-Gedankens entspricht. 

„Unser neues Markenzeichen steht stellvertretend für den Wandel unseres Unternehmens vom Teileproduzenten hin zum weltweiten Komplettlöser und Technologieträger. Eine klare Orientierung für Kunden, Partner und Mitarbeiter, aber auch eine wegweisende visuelle Ausrichtung für die Zukunft unseres Unternehmens“, so Niels Roelofsen, Geschäftsführer der GAUDLITZ GmbH.